16. April 2024

Am 11. und 12.04.24 trafen sich Strategiegremium, Geschäftsführung, Team 4.0 und Mitarbeiter:innen der Geschäftsstelle in Detmold

Das Treffen vor Ort in Detmold unterstreicht zum einen die Wichtigkeit von Austauschformaten in einem von Remotearbeit geprägten Arbeitsumfeld, zum anderen die besondere Bedeutung der Sitzhochschule.

Am ersten Tag fand ein intensiver Austausch zur strategischen Ausrichtung in der Verlängerungsphase bis Ende 2025 statt, insbesondere im Hinblick darauf, wie die bisherigen vielfältigen Ergebnisse in den Hochschulen sichtbar gemacht werden können.

Am zweiten Tag wurde eine hybride Lenkungskreissitzung mit ähnlichen Schwerpunkten abgehalten, zusätzlich wurden Zukunftsperspektiven eines Netzwerks der Musikhochschulen diskutiert. Die beiden Tage sind ein wichtiger Schritt für einen erfolgreichen Start in die Verlängerungsphase, damit das Netzwerk 4.0 auch in Zukunft Lehre gemeinsam weiterdenken und Gestaltung - nicht nur digital - fördern kann.