Miguel Schneider

Wissenschaftliche Hilfskraft

Miguel Schneider absolvierte 2022 sein Bachelorstudium in Musikwissenschaft und Digital Humanities an der Universität zu Köln und schloss erfolgreich das Creative Writing Programm an der Wesleyan University in Connecticut ab. An der Juilliard School in New York City erlangte er seinen Bachelor of Music im Fach Klavier bei Joseph Kalichstein. Derzeit verfolgt er sein Masterstudium in Musikwissenschaft und Klavier u. a. an der Hochschule für Musik und Tanz Köln.

Beruflich war er insbesondere im dramaturgischen Bereich sowie als Korrepetitor an verschiedenen Theatern und Konzerthäusern tätig. Seit Mitte 2023 unterstützt er als wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich Kommunikation und Wissensmanagement das Team des Netzwerk 4.0.