Dr. Silvia Müller

Teilprojektleiterin, Schwerpunkt: Digitale Lehrkonzepte

Silvia Müller ist Diplommusiklehrerin für Elementare Musikpädagogik und Klavier; ein Masterabschluss in Musikforschung und Musikvermittlung ergänzte ihre Ausbildung. An der Hochschule für Musik Würzburg wirkte sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in Drittmittelprojekten zu Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte zum Singen im Kita-Alltag mit und lehrte im Rahmen künstlerisch-pädagogischer Studiengänge. Darüber hinaus setzte sie sich im Rahmen ihrer Forschungstätigkeit mit hochschuldidaktischen Fragestellungen im Kontext elementar-musikpädagogischer Studiengänge auseinander. Sie arbeitete zwischenzeitlich als Referentin für Musik an der Landesmusikakademie Hessen. Neben ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Netzwerk 4.0 ist sie aktuell auch als Lehrkraft und Mitglied der stellvertretenden Leitung am Erlanger Musikinstitut aktiv.